KlimaschutzAgentur im Landkreis Reutlingen gGmbH folgen

Pressemitteilungen Alle 18 Treffer anzeigen

Mit dem Rad zur Arbeit  - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KlimaschutzAgentur treten kräftig in die Pedale

Pressemitteilungen   •   Aug 09, 2018 07:00 CEST

In den letzten Wochen fand im Landkreis Reutlingen und in der Stadt Reutlingen sowie auch in anderen Kommunen und Kreisen Deutschlands die Initiative STADTRADELN statt. Dabei wurde eine große Menge an CO2 eingespart. Das Team der KlimaschutzAgentur im Landkreis Reutlingen gGmbH mit seinen sieben Radlerinnen und Radlern konnte insgesamt 2073 km sammeln und somit eine große Menge an CO2 einsparen.

Kosmetik ohne Plastik – geht das?

Pressemitteilungen   •   Aug 06, 2018 07:00 CEST

Was hat eine Beauty-Werkstatt mit Nachhaltigkeit und Klimaschutz zu tun? Dieser Frage wollten 15 Kinder der evangelischen Kreuzkirchengemeinde Reutlingen an einem Nachmittag auf den Grund gehen. Am 01. August war die KlimaschutzAgentur im Landkreis Reutlingen gGmbH zu Besuch bei der Kinderferienwoche der Kirchengemeinde. Auf dem Programm stand: Kosmetik selbst herstellen und das ohne Plastik.

Richtig informieren über Erneuerbare Energien

Pressemitteilungen   •   Aug 02, 2018 13:00 CEST

Die Kreissparkasse Reutlingen, der Landkreis Reutlingen und die KlimaschutzAgentur Reutlingen setzen sich für ein nachhaltiges Leben in der Region ein. Erneuerbare Energien spielen dabei eine besondere Rolle. Um das Thema für Jedermann attraktiv zu machen, gibt es zahlreiche Projekte, die Erneuerbare Energien zugänglicher machen.

Ideenwettbewerb der KlimaschutzAgentur im Landkreis Reutlingen

Pressemitteilungen   •   Jul 04, 2018 07:00 CEST

Die KlimaschutzAgentur im Landkreis Reutlingen hat einen Ideenwettbewerb zum Thema "Nachhaltigkeit" ausgerufen. Die Agentur ist dabei auf der Suche nach Ideen für ein nachhaltigeres Leben. Noch bis zum 31. Juli können Ideen auf der Homepage der KlimaschutzAgentur Reutlingen www.klimaschutzagentur-reutlingen.de eingereicht werden.

News Alle 9 Treffer anzeigen

Mit dem Rad zur Arbeit - Radtipp 1

News   •   Aug 13, 2018 07:00 CEST

Radtipp 1 im Landkreis Reutlingen. Bezugnehmend auf den Presseartikel " Mit dem Rad zur Arbeit - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KlimaschutzAgentur treten kräftig in die Pedale Tipp von Ulrike Hipp und Tobias Kemmler

Gutes Klima im Ranzen​

News   •   Aug 06, 2018 07:00 CEST

Die Schule umweltfreundlich starten Das Schuljahr beginnt – für manche Kinder zum ersten Mal. Ein wichtiger Tag. Schon Schüler können mithelfen, bewusst mit Ressourcen umzugehen. Anna-Maria Schleinitz, Bildungsexpertin von der KlimaschutzAgentur im Landkreis Reutlingen hat Schülern, Eltern und Lehrern ein paar Tipps für einen klimafreundlichen Schulanfang zusammengestellt.

Solaranlagen jetzt checken!

News   •   Aug 02, 2018 13:00 CEST

​Durch Wartung optimalen Ertrag aus der Sommersonne schöpfen Photovoltaik- und Solarthermie-Anlagen sind Wettereinflüssen wie Hagel oder Schnee ausgeliefert. Auch Verschmutzungen können die Leistung deutlich einschränken. „Wer jetzt seine Anlage überprüfen lässt, kann die Kraft der Sonne voll ausnutzen“, empfiehlt Tobias Kemmler, Leiter der KlimaschutzAgentur im Landkreis Reutlingen.

Jetzt mitmachen! Ideenwettbewerb der KlimaschutzAgentur im Landkreis Reutlingen

News   •   Jul 24, 2018 08:00 CEST

Im Rahmen der Nachhaltigkeitstage Baden-Württemberg initiierte die KlimaschutzAgentur im Landkreis Reutlingen gGmbH einen Ideenwettbewerb zum Thema Nachhaltigkeit. Ideen für ein „nachhaltigeres Leben“ können noch bis zum 31. Juli auf der Homepage der KlimaschutzAgentur im Landkreis Reutlingen eingereicht werden.

Blog-Einträge 1 Treffer

Veranstaltungen 2 Treffer

Ronny Meyer on Tour im Landkreis Reutlingen - Stop in Metzingen

Veranstaltungen   •   Mai 09, 2018 11:53 CEST

Ronny Meyer der Rocker unter den Energiesparexperten ist mit dem Sanierungsmobil von Zukunft Albau unterwegs mit uns im Landkreis Reutlingen.

16.06.2018, 10:00 - 17:00 CEST

Rathausplatz, 72555 Metzingen

L-Bank Wirtschaftsforum in Reutlingen

Veranstaltungen   •   Mai 09, 2018 11:48 CEST

Die L-Bank Wirtschaftsforen werden seit 2006 jährlich jeweils in wechselnden Regionen des Landes ausgerichtet. Die gemeinsam mit der Bürgschaftsbank und den regionalen Wirtschaftskammern organisierten Veranstaltungen dienen als Plattform des Dialogs zwischen mittelständischen Unternehmen, Banken und Beratern. Ziel ist die neutrale und praxisorientierte Beratung zu Finanzierungsfragen des Mittel...

14.06.2018, 09:00 - 15:00 CEST

Stadthalle Reutlingen, Manfred-Oechsle-Platz 1, 72762 Reutlingen

Bilder Alle 13 Treffer anzeigen

Geschäftsfrau_Fahrrad_2_VCD

Wer konsequent umweltfreundlich unterwegs ist, macht damit einen wirksamen Schritt in Richtung Klimaschutz.

Fotograf / Quelle VCD

5,38 MB • 5184 x 3456 px

Paar beim vegetarischen Kochen

Paar beim vegetarischen K...

Sich mit weniger oder ohne Fleisch zu ernähren, wirkt sich nachhaltig positiv auf den Klimaschutz aus – und mindert nicht die Lebensquali...

1,78 MB • 2452 x 1631 px

Bahn_oder_Flug_1_VCD_Markus Bachmann

Bahn_oder_Flug_1_VCD_Mark...

Bahn oder Flugzeug? Eine kleine Entscheidung in die richtige Richtung bringt viel für den Klimaschutz.

Fotograf / Quelle VCD

314 KB • 640 x 427 px

Holzpellets mit Hand

Wer jetzt seine Heizung austauscht und danach auf erneuerbare Energie wie Holzpellets setzt, erfüllt auch gleich das baden-württembergisc...

8,21 MB • 5760 x 3840 px

Videos 3 Treffer

Infoclip zur Thermografie - Langversion

Infoclip zur Thermografie...

320 x 240 px

Infoclip zur Thermografieaktion

Infoclip zur Thermografie...

384 x 216 px

Imageclip der KlimaschutzAgentur

Imageclip der Klimaschutz...

640 x 360 px

Dokumente 4 Treffer

Broschüre Sanierung & Modernisierung im Landkreis Reutlingen

Modernisierungsbroschüre für den Landkreis Reutlingen

Flyer KlimaschutzAgentur im Landkreis Reutlingen gGmbH

Allgemeiner Flyer der KlimaschutzAgentur im Landkreis Reutlingen gGmbH.

Energiepakt 2020

Dokumente   •   17.05.2018 15:34 CEST

Beim Energiepakt arbeiten alle Akteure verlässlich Hand in Hand: Die KlimaschutzAgentur berät unabhängig und neutral, welche energetische Sanierung sinnvoll ist und welche Fördermöglichkeiten bestehen. Die Handwerksbetriebe setzen die geplanten Maßnahmen professionell und hochwertig um. Die Kreissparkasse bietet die passenden Finanzierungskonzepte, inklusive Zinsbonus.

Gutschein ANTON

Dokumente   •   02.05.2018 10:47 CEST

Gutschein für ANTON

Kontaktpersonen 4 Treffer